Wir bieten ihnen einen schrittweisen Einstieg in den chinesischen Markt an. Die FBA und ihr lokaler Partner haben einen direkten Zugang zu allen chinesischen Einzelhandelsketten und zu Importeuren/Großhändlern im konsumnahen Bereich.
Unser Markteinstiegsprogramm China 2013 richtet sich an Neueinsteiger, z. B. aus den Branchen Textil, Lebensmittel, Möbel, Kosmetik, Leuchten, Consumer Electronics, Reinigungsprodukte u.a., aber auch an Unternehmen, die ihre Umsätze erhöhen und weitere bzw. neue Vertriebspartner finden möchten.
Die Idee ist, dieses Programm in Verbindung mit einer geeigneten Messe in China durchzuführen:
1. Abschnitt (Dauer 2 Monate):
- Marktsreening nach Potenzialen und Partnern/Kunden für ihre Produkt
- Auswahl und Ansprache potenzieller Partner/Kunden und Beginn der Partnerverhandlungen
2. Abschnitt (Dauer:1 Monat):
- Teilnahme an einer ausgesuchten Messe. Treffen potenzieller Partner/Kunden
- Kooperationsverhandlungen mit unserer Unterstützung
- Unser Know-kow für Abschlüsse sowie Marketing & Sales in China
Folgende Messen eignen sich für dieses Programm:
Messe |
Datum |
Branchen |
East China Import & Export Commodity Fair (ECF) |
März 2013 |
Konsumgüter |
Sial + Hofex |
Mai 2013 |
Food & Beverage |
China Int. Consumer Goods Fair |
Juni 2013 |
Konsumgüter |
China Food Expo |
August 2013 |
Food & Beverage |
Einige aktuelle Informationen zum chinesischen Retailmarkt finden sie hier.
Unsere Erfahrungen haben wir insbesodere in diesen Leistungen gebündelt:
- Suche nach Distributeuren und Einzelhändlern sowie Verhandlungsführung
- Suche nach Private Label Kunden & Verhandlungsführung
- Aufbau von Vertriebs- und/oder Importeurnetzwerken
Bitte melden sie sich für dieses Programm möglichst bis zum 27.11.12, um teilnehmen zu können und genügend Zeit für die Planung und Organisation der Messeteilnahme/des Messebesuchs zu haben.
Hier können Sie ein Orientierungsangebot anfordern.
FBA, 29.10.12