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Geschäftspartnersuche 2017-12-12T11:51:17+00:00

FBA. GESCHÄFTSPARTNERSUCHE.

GESCHÄFTS­PAR­TNER­­SUCHE

Mehr Umsätze und Erträge mit exzellenten Vertriebspartnern erzielen.

Vertriebspartner oder Geschäftspartner vor Ort finden, das ist der Erfolgsfaktor Nummer eins für Ihren internationalen Vertrieb. Sie sind Ihr Kontakt zum Kunden im Zielland. Die Partner müssen Ihre Produkte verstehen, zu Ihrem Unternehmen passen, Markt- und Vertriebskompetenz mitbringen, erprobt und zuverlässig sein. Deshalb ist ein Vertriebsaufbau mit Hilfe einer Vertriebspartnersuche bzw. einer Geschäftspartnersuche für viele Unternehmen die erste Wahl. Gleichzeitig gilt: Nebenbei ist das nicht zu schaffen. Sie brauchen nicht nur herausragende Kontakte vor Ort, sondern auch die Zeit dafür. Beides ist in der Regel im eigenen Unternehmen neben dem Tagesgeschäft nicht vorhanden.

STANDORTSUCHE

Standortsuche für Vertrieb und Produktion

Sie denken über einen neuen Standort nach? Zurzeit unterhalten ca. 25 Prozent der international aktiven Unternehmen aus Deutschland eigene Repräsentanzen und 29 Prozent Tochterunternehmen bzw. Niederlassungen im Ausland. Diese Unternehmen sind näher am Kunden und unabhängiger von Absatzmittlern. Außerdem unterliegen sie keinen Handelshemmnissen und sind gegen Wechselkursrisiken abgesichert. Die FBA unterstützt Sie auf der Suche nach den richtigen Standorten im Ausland. Wir analysieren und bewerten die relevanten Standortfaktoren, finden den richtigen Standort und beschleunigen den Aufbau vor Ort.

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GESCHÄFTSPARTNERSUCHE • WICHTIGE HINWEISE

Aktuell haben wir eine hohe Nachfrage für die Länder Brasilien, China, Japan und die USA. Aber auch in Europa werden wieder Projekte gestartet z. B. in Frankreich, Italien und Spanien. Dazu Polen als wichtigster Nachbar im Osten.
Eine Geschäfts-, bzw. eine Vertriebspartnersuche dauert in der Regel zwischen 8 und 12 Wochen. Und Ihre Investition in die professionelle Vertriebspartnersuche amortisiert sich innerhalb des ersten Jahres.

STANDORTSUCHE • WICHTIGE HINWEISE

Welche Motive haben Sie? Wollen Sie den Markt effektiver bearbeiten? Ihre Produktion verlagern, um Kosten für Produkte oder Komponenten zu senken? Oder benötigen Sie mehr qualifiziertes Personal? Abhängig von diesen und anderen Zielen ist die Ermittlung und Bewertung der zentralen Standortfaktoren wesentlich. Wir analysieren die harten und die weichen Faktoren, wägen die Alternativen gegeneinander ab und erstellen ein Ranking der attraktivsten Standorte.

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5  wichtige Schritte zur Partnersuche

  • Erstellung eines Anforderungsprofils für potenzielle Geschäfts- und Vertriebspartner.

  • Erste Selektion potenzieller Geschäfts- oder Vertriebspartner.

  • Erstkontakt zu den potenziellen Geschäftspartnern.

  • Einschränkung auf die Top-Kandidaten.

  • Übergabe einer Shortlist mit den Top-Kandidaten.

Geschäftspartnersuche
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