FBA. GESCHÄFTS­PARTNERSUCHE. VERTRIEBS­PARTNERSUCHE.

Mehr Umsätze und Erträge mit exzellenten Vertriebspartnern erzielen.

Vertriebspartner oder Geschäftspartner vor Ort finden, das ist der Erfolgsfaktor Nummer eins für Ihren internationalen Vertrieb. Sie sind Ihr Kontakt zum Kunden im Zielland. Die Partner müssen Ihre Produkte verstehen, zu Ihrem Unternehmen passen, Markt- und Vertriebskompetenz mitbringen, erprobt und zuverlässig sein. Deshalb ist ein Vertriebsaufbau mit Hilfe einer Vertriebspartnersuche bzw. einer Geschäftspartnersuche für viele Unternehmen die erste Wahl. Gleichzeitig gilt: Nebenbei ist das nicht zu schaffen. Sie brauchen nicht nur herausragende Kontakte vor Ort, sondern auch die Zeit dafür. Beides ist in der Regel im eigenen Unternehmen neben dem Tagesgeschäft nicht ausreichend vorhanden.

Mit der FBA neue Märkte erobern

Aktuell arbeiten wir in Projekten für die Länder USA, Südkorea und Japan. Aber auch in Europa werden Projekte gestartet z. B. in Frankreich, Italien, Spanien und Schweden. Dazu Polen als wichtigster Nachbar im Osten. Eine Geschäfts- bzw. eine Vertriebspartnersuche dauert in der Regel zwischen 8 und 12 Wochen. Und Ihre Investition in die professionelle Vertriebspartnersuche amortisiert sich innerhalb des ersten Jahres. Wenn Sie neue Märkte erobern wollen oder bestehende Vertriebspartner ersetzen möchten, sind sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.

5  erprobte Schritte in der Vertriebspartnersuche

1. Erstellung eines Anforderungsprofils für potenzielle Geschäfts- und Vertriebspartner:
Welche Kriterien soll der ideale Kandidat erfüllen?

2. Selektion potenzieller Geschäfts- und Vertriebspartner:
Field- und Desk Research. Erstellen einer ersten Auswahlliste (Longlist).

3. Erstkontakt zu den potenziellen Geschäftspartnern:
Detailrecherche zu den Kandidaten der Longlist.
Überprüfung der Motivation für eine Vertriebspartnerschaft.

4. Einschränkung auf die TOP-Kandidaten:
Bewertung der Kandidaten und Festlegung eines Rankings.
Erstellen einer Auswahlliste mit etwa 3–5 Kandidaten (Shortlist).

5. Übergabe der Shortlist mit den TOP-Kandidaten inkl. Firmenprofile:

Entscheider/aktuelle Vertretungen/Marken/Marktabdeckung/
Vermarktungsmöglichkeiten/Interesse an einem persönlichen Treffen u.a.

Vertriebspartnersuche
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Zielländer
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Abgeschlossene Projekte
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Zufriedene Kunden

REFERENZEN. VERTRIEBSPARTNERSUCHE

KONTAKT

Fachberatung für den Aussenhandel,
41515 Grevenbroich
FON: + 49 (2181) 756687-0
MAIL: info@exportberatung.de

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