Wenn im Unternehmen Zeit oder Finanzmittel fehlen, um eigene Vertriebsorganisationen im Marktzugang aufzubauen, stellt sich die Frage: Wie kann der Vertrieb trotzdem mit freien Handelsvertretern möglichst risikolos organisiert werden?

Das neu aufgelegte Handbuch liefert signifikante Informationen zu vertraglichen Grundlagen, länderspezifischen Gegebenheiten und zur Auswahl von Handelsvertretern. Praxisnah erläutern die Autoren die Rechtslage in Deutschland und den 66 wichtigsten Exportländern.

Aufgrund der sich ständig ändernden rechtlichen Grundlagen auf nationaler, europäischer sowie internationaler Ebene sind alle Beiträge vollständig überarbeitet worden. Zudem erscheinen in der Neuauflage Beiträge zu bisher nicht behandelten Staaten, wie Südafrika, Zypern, Marokko und Ghana.

Vorteile des Werkes:

  •     Überblick über die Voraussetzungen in den wichtigsten Handelsländern
  •     Direkt einsetzbare Arbeitshilfen, z.B. Checkliste
        Handelsvertretervertrag
  •     Zeit sparen durch schnellen Zugriff auf Erläuterungen und
        Hintergrundwissen auf CD-ROM, zum Beispiel umfangreiche
        Adresslisten
  •     aktuelle Urteilsdatenbank mit den 100 wichtigsten Entscheidungen

Aus dem Inhalt:

  •     Marktzugangsstrategien
  •     Praktische Rechtshinweise
  •     70 Länderprofile
  •     Inhalte auf CD-ROM recherchierbar, inkl. der 100 wichtigsten Urteile, wichtige Adressen und Tipps

Herausgeber: Rödl & Partner, Internationale Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei

Zielgruppe
Mittelständische Unternehmen

Preis: 79 Euro
Bestellung bei:
Bundesanzeiger Verlag GmbH
Amsterdamer Str. 192
50735 Köln
Tel. 0221 97668-343
Fax 0221 97668-397

IHK Hannover, 09.01.13
http://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/international.html