An diesen 3 Märkten wird in Zukunft kaum noch ein Weg vorbei gehen:

China ist die zweitgrösste Volkswirtschaft der Welt, Japan ist die Nummer 3.
China und Korea wachsen stark und kontinuierlich, Japan stagniert auf hohem Niveau. Japan ist immer noch der grösste Retailmarkt Asiens für westliche Waren.

Während sich der europäische Markt und die USA uneinheitlich entwickeln, kann man bei den TOP3 von einer stetig steigenden Nachfrage profitieren. Westliche und speziell deutsche Produkte und Technologie haben ein exzellentes Image bei Einkäufern und Verbrauchern.

Welche Unternehmen haben aus unserer Sicht die besten Erfolgsaussichten?

  • Dauerhafte Entwicklung, Qualitätsprodukte und "Erfolgsstory"
  • Herausragende Produktqualität, – verpackung, Funktionen und Preis
  • Bei KMU: Besondere Produkteigenschaften, Neuheiten oder Innovationen
  • Bei Grossunternehmen: hohe Stückzahlen bei wettbewerbsfähigem Preis
  • Marken, die für einen westlichen Lebensstil stehen und einen Glamoureffekt bieten

Auch die FBA hat sich in der Wachstumsregion Südostasien verstärkt.
https://www.exportberatung.de/ziellaender/region-asien-pazifik/

Wir arbeiten seit 5 Jahren mit den selben Partern zusammen, die für mehr als 60 erfolgreich umgesetzte Projekte in der Region stehen. Zwei wesentliche Erfolgsfaktoren sind dabei die Kompatibilität mit dem asiatischen Geschäftsgebaren und ein schrittweises, gut ausbalanciertes Vorgehen.

Gerne prüfen wir auch Ihr Vorhaben in einem ersten Gespräch.
Bitte senden Sie uns Ihre Nachricht.