Aber auch in die Messehallen von Las Vegas, New York, Houston oder Orlando haben viele deutsche Unternehmer bereits ihren Fuß gesetzt.

Soeben hat der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V (AUMA) einen aktuellen Report für den amerikanischen Messemarkt veröffentlicht. Hier berichtet er über wichtige amerikanische Ausstellungen, Plätze und Organisatoren der US-Amerikanischen Messewirtschaft. Auch die Eigenveranstaltungen deutscher Messegesellschaften sind ein Thema: 19 von ihnen werden für das Jahr 2017 im GTQ-Kalender veröffentlicht.

Ebenso im Inhalt des Länderreports: die Besonderheiten des amerikanischen Messemarktes, zum Beispiel der große Anteil von Wander- und Kongressmessen, aber auch die Zusammensetzung der Messekosten und die Gestaltung von Stand und Exponaten unterscheiden sich von Deutschland.

Messemarkt USA – Länderreport AUMA

IHK Hannover, 08.11.16
http://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/international.html