FBA. MARKTMANAGEMENT.

„Verwandeln Sie Ihre ausländischen Vertriebspartner in Verkaufsexperten, die mit Ihren Inland-Vertriebsmitarbeitern mithalten können.“
Insbesondere in den Anfangsphasen müssen Vertriebspartner Sicherheit im Umgang mit den Produkten gewinnen, die Alleinstellungsmerkmale kennen und effektiv präsentieren können. Zusätzlich müssen sie die Unternehmensphilosophie in den ausländischen Kundenkreisen erfolgreich vermitteln. Ein erfolgreiches Marktmanagement erfordert umfassende Produktschulungen, Verkaufsschulungen und eine klare, zentrale Ansprechperson. Die Einarbeitung eines neuen Auslandsvertreters erfordert zwar erheblichen persönlichen und zeitlichen Aufwand seitens des Herstellers, ist jedoch entscheidend für einen raschen Erfolg auf dem Auslandsmarkt. Wenn die aktive Unterstützung ausbleibt, können Konflikte auftreten.

START DER AUSLANDSAKTIVITÄTEN

Allzu oft treten Schwierigkeiten mit Vertriebspartnern auf: Der Vertrag ist unterzeichnet, der Businessplan erstellt, die Schulungen durchgeführt – und jetzt kann es richtig losgehen!  Denkt man. Die ersten 6-12 Monate sind entscheidend für einen erfolgreichen Markteintritt. Wenn der Vertriebspartner in dieser Phase zu stark auf sich allein gestellt ist, werden die gesetzten Ziele oft nicht erreicht. Noch schlimmer ist, dass Vertrauen schwindet und Konflikte entstehen können.

In dieser kritischen Phase bieten wir Unterstützung:

REFERENZEN. MARKTMANAGEMENT

KONTAKT

Fachberatung für den Aussenhandel,
41515 Grevenbroich
FON: + 49 (2181) 756687-0
MAIL: info@exportberatung.de

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