FBA. MARKTANALYSE. WETTBEWERBSANALYSE.

MARKTANALYSEN

Marktanalysen erleichtern Ihre Entscheidungen und sichern Ihren Erfolg.

FBA-Marktanalysen bereitet die Wahl des richtigen Landes vor, liefern handfeste Empfehlungen für ein bereits ausgewähltes Zielland sowie für Ihr spezifisches Produktangebot. Marktanalysen geben konkrete Antworten auf beispielsweise die folgenden Fragen:

  • Wie groß ist mein Markt/Marktpotenzial/Marktanteil?
  • Welchen Umsatz kann ich realistischerweise erreichen?
  • Wie ist der Wettbewerb preislich und produktseitig positioniert?
  • Welche Vertriebsmöglichkeiten und Absatzmittler gibt es?
  • Wie erschließe ich diese Distributionskanäle?
  • Wie erreiche ich meine Zielgruppe und mache meine Produkte bekannt?

Market Rankings

MarketRankings sind eine Entscheidungshilfe für die Auswahl von geeigneten Exportmärkten.

Das MarketRanking hilft Ihnen bei der Entscheidung, wo ihr Unternehmen international wachsen soll, und garantiert ihnen eine höhere Rendite ihrer Investitionen. Die Identifizierung und Beobachtung von Ländern, die am besten zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passen, ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die ein Unternehmen treffen muss. Während einige Märkte einfacher und schneller zu erschließen sind, können andere Märkte schwieriger zu erschließen sein, dafür aber höhere Erträge abwerfen.

Durch unsere maßgeschneiderten Berichte werden Sie:

  • Die höchste Priorität auf die wichtigsten Länder legen.

  • Das internationale Wachstum beschleunigen.

  • Hohe Risiken und Opportunitätskosten vermeiden.

  • Die Länderpotenziale schnell verstehen und bewerten.

  • Zuverlässige Informationen aus vertrauenswürdigen Quellen erhalten.

  • Der Bericht wird innerhalb weniger Tage geliefert.

WETTBEWERBSANALYSEN

Wettbewerbsanalysen zeigen, wie Sie sich durchsetzen.

Ergänzend zur Marktanalyse empfehlen wir Ihnen eine Wettbewerbsanalyse. Sie gibt Ihnen wertvolle Hinweise, wie schwer oder leicht es sein wird, sich gegen Wettbewerber durchzusetzen. FBA-Wettbewerbsanalysen geben konkrete Antworten auf beispielsweise die folgenden Fragen:

  • Wer sind meine Wettbewerber im neuen Markt und welches Profil haben sie?

  • Mit welchem Erfolg vertreiben diese Wettbewerber welche Produkte und welche Strategien setzen sie dafür ein?

  • Welche Stärken und welche Schwächen haben diese Wettbewerber?

  • Was wäre eine kluge Markteintrittsstrategie für mein Unternehmen?

  • Oder wenn Sie schon im Markt sind: Wie werden unsere Produkte im Vergleich zu jenen des Wettbewerbs wahrgenommen?

Wir legen Wert darauf, dass Sie vertriebsrelevante Informationen und Handlungsempfehlungen erhalten.

REFERENZEN. MARKTANALYSE.

KONTAKT

Fachberatung für den Aussenhandel,
41515 Grevenbroich
FON: + 49 (2181) 756687-0
MAIL: info@exportberatung.de

Benötigen sie handfeste Informationen
über Auslandsmärkte?