Darunter sind alle wichtigen Märkte auf allen Kontinenten, wie die USA, Russland, Brasilien, Japan, Israel und alle Länder Europas.

Von Albanien bis Vereinigtes Königreich: 41 Länder in Europa sind grafisch dargestellt. In Ländern wie Belarus oder Moldau, aber auch Portugal oder der Türkei, weisen dabei auffallend große Landesteile eine -auf den Landesdurchschnitt bezogen- weit unterdurchschnittliche Kaufkraft auf. Eine weitgehend ausgewogene Verteilung der Kaufkraft weisen zum Beispiel Länder wie Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Island, Malta, Irland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Slowenien oder Schweden auf.

In Asien sind 13 Länder erfasst, von Aserbaidschan bis Vietnam, darunter auch Kuwait und Pakistan. Aus Nord- und Südamerika sind 9 Länder dargestellt.
Aus der Region Afrika wird Marokko, und aus der Region Australien/Ozeanien wird Australien in einer Karte dargestellt.

Hier geht es zu den Kaufkraft-Karten der GfK.

IHK, Hannover, 04.08.14
http://www.hannover.ihk.de/ihk-themen/international.html